Home Region Sport Schweiz/Ausland Magazin Agenda
Region
02.03.2024
04.03.2024 05:46 Uhr

Nach verrücktem Mitteldrittel: Nur ein Punkt in Langnau

Bild: EHC Kloten
Selbst ein 3-Tore Vorsprung reicht den Klotener nicht zum Sieg

Kloten steigt wie die Feuerwehr ins Spiel und hat schon nach wenigen Sekunden eine riesen Chance für den Führungstreffer. Nach einer weiteren Chance von Aaltonen klappt es in der 4. Minute: Simic bringt die Klotener ungehindert - und so was von verdient in Führung. Die Klotener scheinen sich aber bereits auf den mickrigen Lorbeeren auszuruhen, und so kommen die Tigers besser ins Spiel. In der 18 Minute trifft Salzgeber nach einem Scheibenverlust hinter dem eigenen Tor zum Ausgleich.

Das zweite Drittel ist schlicht verrückt! Diem bringt Kloten nach drei Minuten in Führung. Kloten hat nun Selbstvertrauen und powert weiter. In der 30 Minute trifft Simic zum 3:1 und in der 34. Minute schickt Morley den Puck zum 4:1 ins Netz. Aber die 34. Minute hat es in sich, 15 Sekunden (!) nach Moreys Treffer gelingt Langnau das 4:2 und 17 Sekunden (!!) später gar das 4:3. Head Coach Stephan Mair nimmt das Time-out, welches den Ausgleich in der 35 Minute aber nicht verhindern kann. Unglaublich!

Das Spektakel des zweiten Drittels konnten die Spieler im letzten Drittel nicht fortführen, und man bedachte sich auf solide Defensivarbeit. So blieben Chancen Mangelware, Tore fielen keine mehr. Die Overtime musste entscheiden.

 

Bild: EHC Kloten

Happy-end für Langnau nach nur 41 Sekunden. Das Eis wurde gereinigt und der Puck lief in der Overtime tout-de-suite gegen Kloten. Langnaus Finne Saarijävi schliesst einen Angriff der Tigers zum Sieg ab.

Wer einen 3-Tore Vorsprung innerhalb von etwas mehr als einer Minute aus der Hand gibt, der muss sich über eine ägerliche Niederlage nicht wundern.

Vor dem möglichen Playout gegen Ajoie gibt es noch ein letztes Heimspiel am 4. März gegen Ambri-Piotta. Tickets kann man unter Tickets Kloten-Ambri kaufen.

pw