Home Region Sport Schweiz/Ausland Magazin Agenda
Region
04.03.2024
05.03.2024 05:33 Uhr

Schwaches Kloten zum Abschluss einer schwachen Regular Season

Bild: Szenemagazin 025
Kloten unterliegt Ambri zu Hause klar und deutlich 0:4

Und noch ein Nullnummer für Kloten

Das erste Drittel gehörte den Klotener, welche neben dem Unvermögen ein Tor zu schiessen bei einem Lattenknaller von Derungs auch noch Pech beklagen. Am Ende wird Ambri stärker und schiesst das Führungstor.

Zu Beginn des zweiten Drittels können die Klotener Powerplay spielen, kassieren aber einen Shorthander und liegen 2:0 zurück - dann scheinen die Lichter der Klotener auszugehen. Ambri beherrscht die Szene und lässt sich das 3:0 von de Luca nicht nehmen.

Auch im letzten Drittel der Regular Season konnte Kloten kein Zeichen (auch für seine Fans) setzen, vergeben einerseits Chancen, Ambri andererseits nützt die ihnen gewährte Möglichkeit und schiesst das 4:0.

Bis auf die Startphase des Spiels stand Kloten auf verlorenem Posten. Auch wenn Ambri die Punkte für die Platzierung für die Playin brauchte, soll die schwache Leistung von Kloten keine Ausrede sein. Ajoie der Klotener Gegner in den Playouts verlor das letzte Spiel ebenfalls (1:4 gegen Davos). Es sind sich wohl alle einig, in den Playouts muss eine markante Steigerung gezeigt werden, sonst wird das Abstiegsgespengst immer präsenter.

Der Start in die Playouts - falls sich entweder Olten oder Visp oder beide Teams für den Swissleague Final qualifizieren, beginnt am 16. März mit einem ersten so wichtigen Heimspiel gegen die Jurassier von Ajoie.

Qualisieger wird der ZSC, welche Langnau mit 2:1 nach Verlängerung schlagen.

Hier die Schlusstabelle der National League nach der Regular Season:

  1. ZSC
  2. Freiburg-Gottéron
  3. Lausanne HC (Playoff gegen Davos)
  4. EV Zug (Playoff gegen den SCB)
  5. SC Bern
  6. HC Davos
  7. HC Lugano (Playin gegen Genf-Servette HC)
  8. HC Ambri Piotta (Playin gegen EHC Biel-Bienne)
  9. EHC Biel-Bienne
  10. Genf-Servette HC
  11. SCL Tigers (Ende der Saison)
  12. SC Rapperswil-Jona Lakers (Ende der Saison)
  13. EHC Kloten (Playout gegen Ajoie ab dem 16. März)
  14. HC Ajoie

 

pw