Die knusprige Backstube an der Zürcherstrasse 19 ist seit Jahren ein eindrückliches Statement gegen Convenience Food und für Bäckerkunst, die höchste Qualitätsansprüche übertrifft. Die Eglisauer Bevölkerung und Durchreisende wissen das Panello-Angebot zu schätzen. Emsiges Treiben unter der Woche von früh bis Ladenschluss und wer an Sonntagen ein paar Minuten zu lange liegen bleibt, riskiert lange Wartezeiten in der schier endlosen Schlange von Brot-Liebhaberinnen und Liebhabern.
Ein Ende von Panello wäre für Eglisau eine Katastrophe. Dementsprechend schockiert werden die Rücktrittsgerüchte um Bäcker-und Konditormeister Markus Schneider aufgenommen, angereichert und weiterverbreitet. Bei manchen Brotaficionados legt sich die Sorge um ein mögliches Panello-Aus wie ein schwarzer Schleier über das Gemüt. Ein unglückliches Eglisau kann und will sich das Unterland nicht leisten. Deshalb hat zueriunterland24.ch bei Markus Schneider nachgefragt:
"Wir können Sie beruhigen. Wir hören nicht auf! Auch wir wurden immer wieder auf dieses Gerücht angesprochen und wären froh, wenn das endlich aufhört."