Home Region Sport Schweiz/Ausland Magazin Agenda
Region
24.06.2024

Trotz miesem Wetter: Regensberger "Run for the Planet" ein voller Erfolg

Bild: ZVG.
Über 200 motivierte Läuferinnen und Läufer auf tollen Trails trotzten dem Regenwetter. Die Organisatoren und Teilnehmenden sprachen am 2. "Run for the Planet" von einem grossen Erfolg.

Gute Laune trotzt Regenwetter beim "Run for the Planet"

Über 200 motivierte Läuferinnen und Läufer trotzten dem strömenden Regen am Samstag beim zweiten "Run for the Planet" in Regensberg. Die gute Stimmung hielt, und das Event wurde ein voller Erfolg. Glückliche Kinderaugen gab es dank der Top-Cracks von GC Unihockey, die geduldig Autogrammwünsche erfüllten.

Die 12-Kilometer-Strecke konnte noch bei gutem Wetter gestartet werden, ebenso der 5-Kilometer-Lauf.

Bei den 5-Kilometer-Läufen siegten die Nati-A-Spieler von GC Unihockey: Florian Wenk, Alan Strässel und David Dürler. Jorina Kaminski gewann bei den Frauen. In der 12-Kilometer-Kategorie siegten Matthias Aue und Melanie Fuchs.

Bild: ZVG.

Der Regen verstärkte sich, doch die Stimmung blieb gut. Bei den Kinderläufen hatte Petrus leichtes Einsehen und diese fanden bei schwachem Nieselregen statt, auch die Jugendlichen profitierten bei Ihrem 3-Kilometer-Lauf vom vorübergehend schwächeren Regen.

Trotz des Wetters blieb die Laune bei allen teilnehmenden gut. Alle Gewinner erhielten Preise von Patagonia, und mehrere tausend Franken wurden an Umweltorganisationen gespendet. Die GC Unihockey-Spieler freuten sich über die nasse "Feuertaufe" der neuen Teammitglieder und versprachen, nächstes Jahr wieder dabei zu sein.

  • Bild: ZVG.
    1 / 7
  • Bild: ZVG.
    2 / 7
  • Bild: ZVG.
    3 / 7
  • Bild: ZVG.
    4 / 7
  • Bild: ZVG.
    5 / 7
  • Bild: ZVG.
    6 / 7
  • Bild: ZVG
    7 / 7
pw