Das Restaurant Sonne in Eglisau, liebevoll "Sünneli" genannt, wird nach 38,5 Jahren seinen Betrieb einstellen. Die Besitzerinnen Christina Leemann-Eberhard und ihre Tochter Yvonne haben beschlossen, das Familienunternehmen am 30. November 2024 zu schliessen. Die beiden Frauen führten das Restaurant gemeinsam, Christina seit 1986, Yvonne seit 25 Jahren. Über die Jahre wurde die Sonne zu einem festen Bestandteil der Gemeinschaft, bekannt für ihre Veranstaltungen wie Fasnacht, Metzgete, Cordonbleu-Pläusche und unvergessliche Partys in der "Mugellobar" im Kellergewölbe.
Die Sonne war nicht nur ein Ort für gutes Essen, sondern auch ein beliebter Treffpunkt für Vereine, Freunde und Besucher aus der Region. Besonders die traditionellen Anlässe wie Rock’n’Roll-Partys und die legendären Abende mit dem Orchester von Edy Leemann sorgten für Erinnerungen, die viele Gäste in Eglisau bewahren werden.
Doch das Kapitel "Sünneli" schliesst sich, und das Gebäude an der Zürcherstrasse 38 wird für neue Ideen und Projekte frei. Auf dem 6’443 m² grossen Grundstück stehen neben dem Restaurant auch eine Wirtewohnung, Gästezimmer und großzügige Räumlichkeiten zur Verfügung. Offen für neue Nutzungsmöglichkeiten, sei es im Bereich Gastronomie, Tourismus oder Handel, sucht die Liegenschaft nun eine neue Herausforderung. Interessierte können sich an Christina Leemann-Eberhard wenden, um ihre Vision für die Zukunft des Hauses zu präsentieren.