Mit der geplanten Umnutzung der ehemaligen Poststelle in Otelfingen zu Wohnraum geht eine Ära zu Ende. Die Post Otelfingen wird damit endgültig Geschichte. Doch nicht nur das Gebäude erfährt eine Veränderung – auch die gleichnamige Bushaltestelle soll umbenannt werden. Der Gemeinderat ruft daher die Bevölkerung auf, kreative Namensvorschläge einzureichen.
Bis am Sonntag, 23. März 2025, können interessierte Bürgerinnen und Bürger ihre Ideen für einen neuen Namen mittels eines Formulars einreichen. Nach Ablauf der Frist wird der Gemeinderat eine Vorauswahl treffen. Die besten Vorschläge sollen anschliessend der Bevölkerung zur Abstimmung vorgelegt werden.
Mit dieser Initiative möchte die Gemeinde Otelfingen nicht nur einen passenden Namen für die Bushaltestelle finden, sondern auch die Identifikation der Einwohner mit ihrem Wohnort stärken. Der neue Name soll idealerweise einen lokalen Bezug haben und die Geschichte oder Besonderheiten des Ortes widerspiegeln.
Die Umbenennung der Haltestelle ist eine Gelegenheit, die Weiterentwicklung der Gemeinde aktiv mitzugestalten. Der Gemeinderat hofft auf zahlreiche kreative und aussagekräftige Namensvorschläge aus der Bevölkerung.