Mit dem Start des Sommerflugplans am 30. März 2025 werden ab dem Flughafen Zürich insgesamt 206 Destinationen von 63 Airlines angeflogen. Der Flugplan gilt bis zum 25. Oktober 2025 und bringt zahlreiche neue Verbindungen – sowohl innerhalb Europas als auch auf der Langstrecke.
Neue Europaziele bei SWISS, Edelweiss und easyJet
SWISS nimmt mehrere neue saisonale Strecken auf, darunter Dubrovnik, Montpellier, Niš und Heringsdorf.
Edelweiss fliegt neu nach Tiflis, Terceira (Azoren), Zadar und Calvi (Korsika).
Auch easyJet erweitert ihr Angebot: Neu im Sommerflugplan sind unter anderem Rom, Palma, Malaga, Faro, Edinburgh und Olbia.
Langstrecke: Neue Ziele in Nordamerika
Edelweiss fliegt neu Seattle und Halifax an, Delta Air Lines nimmt ab Mitte Mai wieder die tägliche Verbindung nach Atlanta auf.
Weitere Neuerungen
- Condor bietet neu zwei tägliche Flüge nach Frankfurt.
- Etihad Airways erhöht ab Juli die Frequenz nach Abu Dhabi auf zwei Flüge täglich.
- Edelweiss stockt die Verbindungen nach Faro, Madeira, Olbia und Cagliari deutlich auf und fliegt Kittilä (Finnland) neu auch im Sommer an.
Check-in 1 wieder komplett geöffnet
Nach dem Abschluss der Bauarbeiten an den Gepäckbändern ist der Check-in 1 ab Beginn des Sommerflugplans wieder vollständig nutzbar – neu auch wieder für Economy-Class-Gäste von SWISS und weiteren Airlines.
Mit dem erweiterten Flugplan baut der Flughafen Zürich seine Rolle als internationales Drehkreuz weiter aus und bietet Reisenden aus der Region Zürcher Unterland mehr Auswahl und Flexibilität für ihre Sommerreisen.