Die SVP Bülach hat ihre Kandidierenden für das Stadtparlament nominiert. An der Parteiversammlung vom 21. November wurde die Liste 1 offiziell bestätigt. Zwei bisherige Mitglieder treten nicht mehr an, ihre Sitze sollen durch neue Kräfte ersetzt werden.
Angeführt wird die Liste von Laura Hartmann, Mitglied der Jungen SVP und bisheriges Parlamentsmitglied. Sie konnte bereits bei den letzten Wahlen viele Stimmen auf sich vereinen. Nicht mehr antreten werden Romaine Rogenmoser und Erik Grässli.
Auf die Spitzenkandidatin folgen die bisherigen Mandatsträger Thomas Obermayer, Sven Zimmerli, Alessandro Pecorelli und Bruno Bliggenstorfer. Mit Daniel Petrovic, Vorstandsmitglied der SVP Bülach, und Urs Kaufmann, Hochbauzeichner, steigen zwei neue Kandidaten auf den Listenplätzen sechs und sieben ins Rennen.
Auch auf den hinteren Listenplätzen finden sich bekannte Namen aus der Region: Andreas Tassonyi, ebenfalls im Vorstand der SVP Bülach, Elena Schmid von der Jungen SVP, Andrea Lehmann sowie Franco Stierlin, Inhaber der Finardi GmbH.
Parteipräsident Stefan Basler sieht in der Mischung aus erfahrenen und neuen Gesichtern eine Stärke der Liste. Mit Andrea Spycher als Kandidatin fürs Stadtpräsidium und der nun präsentierten Liste 1 unterstreicht die SVP ihren Anspruch, im lokalen Parlament weiterhin eine gewichtige Rolle zu spielen.