Diese Meldung lässt einem ob den traurigen Ereignissen in Crans-Montana das Herz öffnen: Im Spital Bülach hat in der Neujahrsnacht um 2.05 Uhr das erste Baby des Jahres 2026 das Licht der Welt erblickt: Louie Noe. Der Junge kam pünktlich zum errechneten Geburtstermin zur Welt, wog 2'800 Gramm und war bei der Geburt 47 Zentimeter gross.
Für die Eltern, Lilly und Beat aus Eglisau, ist es das erste Kind. Die Freude der jungen Familie ist entsprechend gross. Vater Beat verbindet zudem eine persönliche Geschichte mit dem Spital: Auch er wurde einst in Bülach geboren. Beide Eltern bedanken sich herzlich beim Team der Geburtshilfe und im Wochenbett für die professionelle Betreuung. Zuhause in Eglisau ist bereits alles für den Nachwuchs vorbereitet.
Louie Noe war nicht das einzige Neujahrsbaby: Insgesamt fünf Kinder kamen am 1. Januar 2026 im Spital Bülach zur Welt. Mit über 1'200 Geburten pro Jahr zählt das Spital zu den grössten Geburtskliniken des Kantons Zürich. Die angeschlossene Neonatologie sorgt für zusätzliche Sicherheit für Mutter und Kind. Neben Spitalgeburten bietet Bülach auch Geburten im eigenen Geburtshaus an.