Der Skilift in Regensberg geht – wie zueriunterland24.ch gestern gemeldet hat – heute Sonntagmorgen tatsächlich um 10 Uhr in Betrieb. Dank rund 20 Zentimeter Neuschnee können die Verantwortlichen für den Skiplausch grünes (besser: weisses) Licht geben. Der tiefst gelegene Skilift im Kanton Zürich öffnet in der Regel nur an wenigen Tagen pro Jahr, wenn ausreichend Schnee liegt und die Bedingungen stimmen.
Traumhafter Skitag im Zürcher Unterland
Der Skilift Regensberg – auch «Im Buck» genannt – wurde 1970 gebaut und ist, wenn es Schnee hat, ein beliebter Treffpunkt für Skifans im Zürcher Unterland. Er wird seit einigen Jahren vom Verein Skilift Regensberg betrieben, der sich mit viel Engagement dafür einsetzt, die historische Anlage für die Bevölkerung zu erhalten.
Schneefans und Familien können das winterliche Wetter nutzen, um die kurze, aber feine Piste zu befahren – in Zeiten des Klimawandels ein immer seltener werdendes Wintervergnügen für die Region, das nur bei günstigen Schneeverhältnissen möglich ist. Mehr Informationen zum Skilift Regensberg und den Öffnungszeiten kann man unter: Skilift Regensberg erfahren. Nachfolgend das TeleTop Outdoorwetter direkt vom Skilift Regensberg: