Im November 2023 trennten sich Urs Fischer und Union Berlin nach fünf gemeinsamen Jahren. Der Abschied war extrem emotional und im Umfeld der Alten Försterei in Berlin-Köpenick geniesst Fischer immer noch Legendenstatus. Welches die nächste Station des Kult-Trainers sein wird, darüber wird heftig diskutiert und spekuliert. Nun tauchte Urs Fischer am Sonntag auf der Sportanlage Erachfeld auf.
Will Fischer die ganz grosse Fussball-Bühne verlassen und einem sympathischen Regional-Verein sein Knowhow zur Verfügung stellen? Ist dem FC Bülach Präsidenten Jürg Hintermeister ein Jahrhundertcoup gelungen? Zu24.ch hat bei Hintermeister nachgefragt.
"Nico Barberio ist Trainer beim Nachwuchs des FCB (3.Liga) und auch ein Mitglied unserer SPIKO. Urs Fischer und Nico sind sehr gute Freunde und so kam es, dass Urs auf ein Spiel seines Freundes in Bülach vorbei schaute", sagt FCB Präsident Jürg Hintermeister.
Auch Ex FC Zürich und Ex Bülach Legende Ercument Sahin war zufällig auf Platz. Dieser hat sich das Spiel seines Neffen bei den A-Junioren angeschaut und blieb dann auch noch zum Spiel des Nachwuchses. So kam es zum freudigen und überraschenden Treffen mit Urs Fischer. Alles ohne offiziellen Grund. Einfach aus Freude am Bülacher Regionalfussball, wie Präsident Hintermeister bestätigt.
Nachwuchs – FC Wettswil-Bonstetten 2 : 2
Junioren A – FC Oberglatt 10 : 1