Home Region Sport Schweiz/Ausland Magazin Agenda
Region Bülach
11.11.2024

«Weisse Bärte» spenden für Alterszentrum in Bülach

Bild: Die weissen Bärte
Der Freundeskreis «Weisse Bärte» spendet für den Ausbau des Alterszentrums Grampen 2 in Bülach. Die Übergabe markiert den Startschuss für das Erweiterungsprojekt.

Der legendäre, rollende Freundeskreis der «weissen Bärte» hat anlässlich seines Jahrestreffens dem Projekt Alterszentrum Grampen 2 in Bülach eine Spende überreicht. Der Geschäftsleiter der Stiftung Alterszentrum Region Bülach, Nermin Darki, nahm den finanziellen Beitrag entgegen und zeigte sich sichtlich erfreut. Die Spende dient als Starthilfe für die anstehenden Erweiterungsarbeiten des Alterszentrums.

Wie der Säckelmeister der "weissen Bärte" in einer kurzen Ansprache betonte, symbolisiert die Spende unter anderem einen Baum, der im neuen Grampen gepflanzt wird. Dieses Bild stehe für Wachstum, Beständigkeit und vielseitigen Nutzen – Werte, die das Projekt prägen sollen.

Nermin Darki dankte den "weissen Bärten" mit einer Ansprache, die die Vision eines modernen Alterszentrums und die Bedeutung von Wertschätzung und sozialem Zusammenhalt gekonnt verband. Die weissen Bärte, die sich durch ihre diskrete, aber wirkungsvolle soziale Arbeit auszeichnen, tragen mit ihrem Engagement dazu bei, den finanziellen Grundstein für den Ausbau von Grampen 2 zu legen.

Das Alterszentrum Grampen 2 soll den steigenden und veränderten Bedürfnissen älterer Menschen gerecht werden. Heute stellen sich andere Ansprüche an Wohn- und Lebensqualität im Alter als noch vor 20 Jahren, als das erste Grampen-Alterszentrum erbaut wurde. Mit dem Erweiterungsbau und modernisierten Strukturen möchte die Stiftung sicherstellen, dass Bewohnerinnen und Bewohner auch in Zukunft gut versorgt sind.

Es ist schwer anzunehmen, dass der anonyme Freundeskreis "die Weissen Bäre" in der anstehenden Weihnachtszeit erneut mit ihren Feuerstühlen im Zürcher Unterland auftauchen und Freude versprühen - getreu ihrer Tradition, mit leisen, aber wirkungsvollen Gesten Gutes zu tun.

Informationen zum Grampen 2 gibt es hier. 

mj