Bei einem schweren Verkehrsunfall in Dielsdorf ist am späten Mittwochabend ein 18-jähriger Motorrad-Lernfahrer lebensgefährlich verletzt worden.
Gegen 22.30 Uhr war der junge Mann auf der Wehntalerstrasse von Regensdorf in Richtung Dielsdorf unterwegs. In einer langgezogenen Rechtskurve geriet er aus bisher ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Lieferwagen. Der Motorradfahrer stürzte und blieb im angrenzenden Wiesland liegen.
Der 18-Jährige wurde bei der Kollision schwer verletzt und in kritischem Zustand mit einem Rettungshelikopter der Rega in ein Spital geflogen. Der 45-jährige Lenker des Lieferwagens blieb unverletzt.
Ermittlungen zum Unfallhergang
Spezialisten der Kantonspolizei Zürich sicherten vor Ort umfangreiche Spuren. Die Untersuchungen erfolgen in enger Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Zürich-Limmat.
Grosser Einsatz von Rettungskräften
Im Einsatz standen neben der Polizei die Rega, der Rettungsdienst des Spitals Bülach, die Stützpunktfeuerwehr Dielsdorf sowie ein privates Abschleppunternehmen.
Die Polizei bittet mögliche Zeuginnen und Zeugen des Unfalls, sich zu melden, um den genauen Hergang klären zu können.