Home Region Sport Schweiz/Ausland Magazin Agenda
Region Bülach
17.09.2025

Polizeieinsatz in Eglisau: Zwei Männer nach Verfolgung gefasst

Bild: Pixabay: Raphi D
Nachts um drei: Zwei Männer flüchten mit gestohlenem Motorrad vor der Polizei – und stürzen. Jetzt ermittelt die Staatsanwaltschaft.

In den frühen Morgenstunden ist es auf einem Feld in der Nähe des neuen Sekundarschulhauses Schlafapfelbaum in Eglisau zu einem Polizeieinsatz gekommen. Das bestätigen sowohl Augenzeugen als auch die Kantonspolizei Zürich.

Ein Anwohner schildert der Redaktion von zueriunterland24.ch, wie er den Vorfall erlebte: „Wegen dem Lärm ist unsere Tochter aufgewacht und hat mich geweckt. Habe zuerst gesagt, dass sie doch nur träume… aber dem war nicht so!“

Die Polizei wurde kurz nach 03.00 Uhr alarmiert. Mehrere Anwohner meldeten, dass sich zwei Personen an parkierten Fahrzeugen zu schaffen machten. Als die ausgerückten Patrouillen eintrafen, versuchten die mutmasslichen Täter, mit einem gestohlenen Motorrad zu flüchten.

Doch die Flucht war kurz: In einer Kurve stürzten die Männer. Verletzt wurde dabei niemand. Die Polizei konnte die beiden Algerier im Alter von 34 und 24 Jahren noch vor Ort verhaften.

Ob die Männer für weitere Straftaten verantwortlich sind, wird derzeit abgeklärt. Die Ermittlungen laufen. Die beiden Festgenommenen müssen sich nun vor der Staatsanwaltschaft verantworten.

mj