Home Region Sport Schweiz/Ausland Magazin Agenda
Region Dielsdorf
04.06.2024
03.06.2024 11:06 Uhr

Das «Neeri-Fäscht» braucht finanzielle Unterstützung

Bild: zvg
Der Gemeinderat hat einen Beitrag in Höhe von 50'000 Franken gesprochen. Auch die Bevölkerung wird zum Spenden aufgerufen.

Der Countdown läuft, und das OK-Neerifäscht konzentriert sich derzeit auf die wichtigen Details, die das Fest unvergesslich machen sollen. Die Zusammenarbeit innerhalb des OK verläuft reibungslos und effizient, auch wenn jeder Ressortverantwortliche momentan stark gefordert ist.

Die Standorte für die verschiedenen Vereine und Institutionen wurden bereits festgelegt. Damit sind die organisatorischen Grundlagen geschaffen, um den Besuchern ein unvergessliches Erlebnis zu bieten.

Gestiegene Kosten belasten das Budget

Im Vergleich zum letzten Neerifäscht vor fünf Jahren sind die Kosten für Sicherheit, Bewachung und Verkehrsregelungen erheblich gestiegen. Diese unerwarteten Ausgaben stellen eine grosse Herausforderung dar und belasten das Budget stark. Um das Fest finanziell solide durchführen zu können, ist das OK auf zusätzliche finanzielle Unterstützung angewiesen.

Deshalb richtet das OK einen dringenden Aufruf an die Einwohner von Neerach und Riedt: Jede Spende hilft, das Fest zu einem Erfolg zu machen. Unter dem Motto „Jeder Stutz zählt“ hofft das OK auf zahlreiche Beiträge, um das Budget zu entlasten und das Fest zu sichern.

Gemeinderat unterstützt mit CHF 50'000

Auf Antrag des Organisationskomitees hat der Gemeinderat von Neerach einen finanziellen Beitrag in Höhe von CHF 50'000.00 für die Festivitäten bewilligt. Dieser Betrag ist im Budget 2024 fest eingeplant und wird einen wesentlichen Beitrag zur Realisierung des Neerifäschts leisten.

Mit dieser Unterstützung und der hoffentlich zahlreichen Spenden der Einwohner sind die Verantwortlichen zuversichtlich, dass das Neerifäscht 2024 ein großer Erfolg wird und allen Besuchern ein unvergessliches Erlebnis bietet.

mj