Bryan Coquar gewinnt die zweite Etappe der Tour de Suisse im Sprint in Regensdorf. Die 177 km lange Etappe startete in Vaduz und sah den Franzosen vor dem Australier Michael Matthews und dem Belgier Arnaud de Lie siegen. Letzterer hatte Pech auf der Zielgeraden durch ein technisches Problem. Yves Lampaert verteidigte das Leadertrikot. Coquard, zunächst zögerlich im Jubel, erwies sich als überraschender Sieger.
Region
10.06.2024
Volksfeststimmung bei der Zielankunft der Tour de Suisse in Regensdorf

Bild:
zvg.
Alles andere als Regen in Regensdorf - die Sonne lacht für die tausenden Besucher am Ziel der zweiten Etappe der diesjährigen Tour de Suisse.

Bild:
zvg.
Der Sieger und alle Profis wurden in Regensdorf von tausenden von Fans und Zuschauer bejubelt. Das Rahmenprogramm mit Festwirtschaft, Sponsoren-Village, Kinderrennen, EHC-Kloten-Autogrammstunde und vielem mehr lockte die Massen in die grösste Stadt des Bezirks Dielsdorf. Dass sich Petrus mit seinen Sonnenstrahlen und angenehmen Temperaturen ebenfalls als Tour de Suisse-Fan outete, befeuerte die tolle Volksfeststimmung auf der Sportanlage Wiesacher umso mehr.