Die Kloten-Dietlikon Jets haben sich den Supercup 2024 gesichert. In einem packenden Finale gegen Piranha Chur setzten sie sich am Samstag mit 5:4 durch. Das Spiel begann für die Jets schwierig. Früh gerieten sie mit 0:2 in Rückstand, als Eliska Trojankova und Sofia Joelsson für Piranha trafen. Doch die Jets kämpften sich zurück. Laila Ediz und Marcia Wick sorgten für den Ausgleich zur ersten Pause.
Im zweiten Drittel gerieten die Zürcher Unterländerinnen erneut mit zwei Toren in Rückstand. Piranha Chur nutzte ein Überzahlspiel, um die Führung auf 4:2 auszubauen. Doch auch diesmal zeigten die Jets Kampfgeist. Im letzten Drittel dominierten sie das Geschehen. Laila Ediz und Nina Metzger glichen erneut aus. Vier Minuten vor Schluss brachte Leonie Wieland die Jets mit dem 5:4 erstmals in Führung, nachdem Gentiana Behluli eine entscheidende Vorlage geliefert hatte.
Diese Führung gaben die Jets nicht mehr aus der Hand. Mit dem 5. Supercup-Titel insgesamt und dem ersten seit 2021 krönten die Jets ihren starken Auftritt und bewiesen einmal mehr ihre Klasse auf dem Feld.