Home Region Sport Schweiz/Ausland Magazin Agenda
Region Bülach
07.09.2024

Wallisellen: Motorradfahrer schwer gestürzt

Bild: Kantonspolizei
Am Samstag Nachmittag ist bei der Autobahneinfahrt zur A1 in Wallisellen ein Motorradfahrer gestürzt und hat sich schwer verletzt.

Kurz vor 11.30 Uhr war eine Feuerwehrbesatzung einer Ortsfeuerwehr mit einem Kleintanklöschfahrzeug auf der Autobahnrampe beim Anschluss Wallisellen in Richtung A1 Zürich/Bern unterwegs. Aus bislang ungeklärten Gründen kollidierte ein 19-jähriger Motorradfahrer mit dem Heck des Feuerwehrfahrzeugs und stürzte. Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu und musste mit dem Rettungswagen ins Spital gebracht werden. Der 23-jährige Fahrer des Feuerwehrfahrzeugs und die restliche Besatzung blieben unverletzt.

Die Kantonspolizei Zürich untersucht den genauen Unfallhergang in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland. Die Feuerwehrmannschaft war zum Zeitpunkt des Unfalls auf dem Rückweg von einer Übung. Aufgrund des Vorfalls wurde der Verkehr auf der Autobahneinfahrt Wallisellen in Richtung Zürich/Bern bis kurz nach 16 Uhr über den Pannenstreifen an der Unfallstelle vorbeigeführt.

pw