Home Region Sport Schweiz/Ausland Magazin Agenda
Region Bülach
23.09.2024
22.09.2024 15:13 Uhr

Empörung in Rorbas - Jugendliche werfen Essen in Turnhalle

Bild: Schule RTF
In Rorbas haben zwei Jugendliche am Mittwochabend Essen in eine Turnhalle geworfen. Der Vorfall sorgt für Empörung auf den Sozialen Medien.

Am Mittwochabend ereignete sich in Rorbas ein Vorfall, der in den sozialen Medien hohe Wellen schlägt. Gemäss Augenzeugenbericht warfen zwei Jugendliche gegen 19:30 Uhr einen Dürüm durch ein offenes Fenster der Turnhalle – ein Akt, der für großes Unverständnis und Empörung sorgt. Laut Aussagen der Leiterin der Mädchenriege auf Facebook, ist so etwas in ihrer fast 20-jährigen Tätigkeit noch nie vorgekommen.

Die beiden Jungen, offenbar etwa 14 Jahre alt, wurden vor Ort zur Rede gestellt. Obwohl sie höflich blieben und den Vorfall abstritten, konnten sie ihre Beteiligung nicht glaubwürdig verbergen. Die Zeugin merkte an, dass beide nach Döner rochen und einer der Jugendlichen eine Getränkedose in der Hand hielt – ein Detail, das den Verdacht weiter erhärtet.

Die Mädchengruppe, die zu diesem Zeitpunkt in der Turnhalle trainierte, fand die Aktion alles andere als lustig. Die Sauerei auf den Turngeräten musste von den Betroffenen selbst gereinigt werden.

Die Verfasserin des Beitrags zeigt sich schockiert und stellt die Frage, was mit der heutigen Jugend los sei. Sie appelliert an die Eltern, ihre Kinder besser zu erziehen und ihnen klarzumachen, dass solch ein Verhalten inakzeptabel sei.

„In den 90er-Jahren haben wir auch Unfug im Dorf getrieben, aber wir hielten uns an harmlose Streiche“, heißt es abschließend. Der Beitrag wurde auf der entsprechenden Facebook-Seite zahlreich kommentiert und diskutiert. 

mj