Nach 25 Jahren bei der Stadtpolizei Bülach, davon neun Jahre als Polizeichef, hat Atilla Uysal beschlossen, seine Tätigkeit zum 31. Dezember 2024 zu beenden. Unter seiner Leitung entwickelte sich die Stadtpolizei zu einem gut organisierten und bürgernahen Polizeikorps.
Atilla Uysal legte während seiner Amtszeit grossen Wert auf moderne Polizeiarbeit mit einem starken Fokus auf Präsenz in den Quartieren und den engen Dialog mit der Bevölkerung. Dadurch passte sich die Stadtpolizei den Bedürfnissen der Stadt und ihrer Einwohner optimal an. Auch bei den Vertragsgemeinden sowie in der Zusammenarbeit mit anderen Polizeikorps, einschliesslich der Kantonspolizei Zürich, etablierte sich die Stadtpolizei Bülach als verlässlicher Partner.
Sein Engagement für die kommunale Polizeiarbeit reichte weit über die Stadtgrenzen hinaus. Uysal war Mitglied im Vorstand der Vereinigung kommunaler Polizeikorps des Kantons Zürich und unterrichtete an der Polizeischule das Fach «Community Policing».
Mit seinem Rücktritt hinterlässt Atilla Uysal eine gut aufgestellte Stadtpolizei, die bereit ist, zukünftige Herausforderungen engagiert und vorausschauend zu meistern.