Gegen 7.15 Uhr fuhr ein 33-jähriger Lenker eines Lieferwagens auf der Zürichstrasse in Richtung Kloten. Auf Höhe der Einmündung «Rietgasse» kam es aus bisher ungeklärten Gründen zu einer Kollision zwischen dem Lieferwagen und einem 82-jährigen Fussgänger. Der Fussgänger erlitt dabei lebensbedrohliche Verletzungen und wurde nach der Erstversorgung mit einem Rettungsfahrzeug ins Spital transportiert.
Die genaue Ursache des Unfalls ist Gegenstand laufender Ermittlungen, die von der Kantonspolizei Zürich in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland durchgeführt werden.
Aufgrund des Unfalls musste die Zürichstrasse im Bereich zwischen der Wiesenstrasse und der Dorfstrasse bis etwa 9.30 Uhr gesperrt werden.
Die Kapo sucht Zeugen des Unfalls. Wer Angaben zum Unfallhergang machen kann, soll sich bei der Kantospolizei Zürich, Verkehrszug Bülach 058 648 63 90 melden.
Winkel verzeichnet derzeit eine Häufung von Unfällen auf seinem Gemeindegebiet: Zuerst kippte ein Lastwagen um, wobei der Fahrer verletzt wurde. Am vergangenen Freitagmorgen verunglückte ein 21-jähriger Lenker bei einem Selbstunfall tödlich.