Der Stadtrat hat einen Kredit von 780 000 Franken für den Bau einer zweiten Aufstockung des Provisoriums Uferweg bewilligt. Zusätzlich hat er für die Miete der Container für ein Jahr einen Betrag von 174 000 Franken freigegeben. Die entsprechenden Arbeiten wurden bereits vergeben.
Die Containerbauten werden für 279 000 Franken von der Condecta AG in Winterthur bezogen, welche auch die Container für die temporäre Nutzung vermietet. Die Container werden zunächst für ein Jahr gemietet. Die Architekturleistungen übernimmt das Architekturbüro arch5 AG aus Bülach für 72 000 Franken. Weitere Ausgaben entstehen durch Vorbereitungsarbeiten, Betriebseinrichtungen, Umgebungsarbeiten, Baunebenkosten sowie Mobiliar.
Die zweite Aufstockung des Provisoriums ist notwendig, da das Bauprojekt «Dreistöckiger Modulbau Lindenhof» aufgrund eines laufenden Rekursverfahrens noch nicht umgesetzt werden kann. Bereits im Sommer 2023 wurde auf dem Gelände der Stadthalle ein Provisorium errichtet, welches 2024 durch eine erste Aufstockung erweitert wurde. Für den Beginn des Schuljahres 2025/26 ist nun eine weitere Aufstockung erforderlich.