Am 25. Oktober 2024 haben Regierungspräsidentin Natalie Rickli, Regierungsrat und Sportminister Mario Fehr sowie Stadtrat Filippo Leutenegger an einem festlichen Empfang im Zürcher Rathaus die Olympia-Teilnehmerinnen und -Teilnehmer aus Stadt und Kanton Zürich geehrt.
Zu Gast waren u.a. die Medaillen-Gewinnerinnen und Para-Cyclistinnen Flurina Rigling und Franziska Matile-Dörig sowie der Ruderer Andrin Gulich, der mit einer Bronzemedaille in Paris ausgezeichnet worden war. Auch der Zürcher Oberländer Paracyclist Benjamin Früh war dabei.
Ein explizites Dankeschön ging im Namen der Zürcher Kantons- und Stadtregierung auch an die anwesenden Trainer und Funktionäre, die die Sportlerinnen und Sportler auf ihrem Weg unterstützen und begleiten, sowie an die Familien und Freunde der Ausnahme-Sportlerinnen und -Sportler.
Auszeichnung und Geschenk
Die anwesenden Sportlerinnen und Sportler erhielten als Auszeichnung für ihre sportlichen Leistungen vom Zürcher Regierungsrat ein Geschenk. Danach trugen sie sich im offiziellen Gästebuch des Regierungsrates ein.