Die Plausch-Floorballer aus Rorbas haben sich bei der ersten Ausgabe im November 2023 den Turniersieg geholt. In einem spektakulären Finale und mit viel Glück bezwangen sie die zweite Mannschaft der Männerriege Eglisau mit 1 zu 0. Trotzdem ging der Titel verdient in den Eglisauer Vorort. Über das ganze Turnier gesehen war Rorbas die effizienteste Mannschaft. Aber reicht es zum Double?
Die Steinboden-Arena wird zum Hexenkessel! Am kommenden Samstag, 16. November lädt die Männerriege Eglisau von 11 bis 15 Uhr zum 2. Unihockey-Finalturnier. Sechs Teams aus Rorbas, Glattfelden, Hüntwangen und Eglisau treten an, um den Hallenboden zum Glühen zu bringen und sich mit dem Unterländer Meistertitel in der eigenen Vereinschronik unsterblich zu machen.
Die Gastgeber schicken gleich zwei Mannschaften ins Rennen: Eglisau 1, gespickt mit Hochkarätern wie der SCB-Legende Eric Ezzema oder Torhüter Herbie von Holzen, der auch als „Reinkarnation von Martin Brodeur“ gehandelt wird. Unterschätzen sollte man auch nicht Eglisau 2, das mit Captain Michael Screta erneut glänzen will – allerdings mit der Hypothek eines Torhüters mit massivem Trainingsrückstand. Ob M.J. zum X-Faktor oder Schwachpunkt wird, bleibt abzuwarten. Letztes Jahr war Eglisau 2 trotz körperlicher Nachteile DIE Überraschungsmannschaft und belegte den sensationellen zweiten Platz.
Die Konkurrenz lauert: Während sich Glattfelden eisern über den eigenen Formstand in Schweigen hüllt und somit für eine Extraportion Nervosität sorgt, heizt Hüntwangen die Stimmung an. Ihr erklärtes Ziel: Die gepflegte Arroganz der Eglisauer zu brechen und dem Lokalmatador ordentlich die Stirn zu bieten.
Das sportliche Highlight wird begleitet von einer sympathischen Festwirtschaft auf der Bühne der Steinboden-Arena. Hier können sich Zuschauerinnen und Zuschauer stärken, das Geschehen mit bester Sicht verfolgen und bei Speis und Trank mitfiebern. Der Eintritt ist frei.
Ein Pflichttermin für Sportfans, Familien und alle, die mitfiebern wollen: Unihockey-Spektakel garantiert!