Die Gemeinde Otelfingen bietet eine leerstehende Wohnung im ersten Obergeschoss des alten Gemeindehauses an der Vorderdorfstrasse 40 zur Vermietung an. Nachdem die geplanten Asylunterkünfte an der Steinackerstrasse verwirklicht wurden, steht die Wohnung nun zur Verfügung und soll erneut mit Leben gefüllt werden.
Die Nutzungsmöglichkeiten sind vielseitig: Zulässig ist eine Wohnnutzung, die Einrichtung eines stillen Gewerbes oder auch eine gemeinnützige oder öffentliche Nutzung. Für potenzielle Mieter oder Nutzer gelten jedoch strenge Auflagen, da das Gebäude unter Denkmalschutz steht – bauliche Veränderungen sind daher ausgeschlossen.
Der Gemeinderat ruft Interessierte dazu auf, bis zum 31. Dezember 2024 ein Konzept oder eine Bewerbung einzureichen. Ansprechpartnerin für Rückfragen oder Bewerbungen ist Jacqueline Alf, die bevorzugt per E-Mail unter jacqueline.alf@otlefingen.ch erreichbar ist. Der Gemeinderat hofft, die Räume im kommenden Jahr mit einer spannenden Idee zu beleben und der historischen Immobilie neues Leben einzuhauchen.