Home Region Sport Schweiz/Ausland Magazin Agenda
Fussball
27.11.2024

Die Young Boys von Bergamo vorgeführt

Die Young Boys am Boden. Da kann auch der Schiedsrichter nicht mehr helfen.
Die Young Boys am Boden. Da kann auch der Schiedsrichter nicht mehr helfen. Bild: Markus Arnitz, Linth24
YB verliert auch das fünfte Spiel der Ligaphase der Champions League. Beim 1:6 gegen Atalanta Bergamo lassen sich die Berner förmlich vorführen.

Das Unheil zeichnet sich bald ab. Nach einer halben Stunde geht Atalanta durch De Ketelaere in Führung. Mit einem Abschluss aus rund elf Metern, der YB-Goalie David von Ballmoos unter dem Oberkörper durchrutscht.

Die Italiener drückend überlegen

Es läuft die stärkste Phase der Bergamasken, die vier Minuten später ein Tor erzielen, das Raritätswert besitz: Nach Jaouen Hadjams Ballverlust zieht Sead Kolašinac los und erzielt alleine vor von Ballmoos das 3:1. Kolašinac ist nicht Stürmer, Flügel, Mittelfeldspieler. Er ist Innenverteidiger.

Ein Innenverteidiger blamiert YB

Wie oft, und damit zur Rarität dieses Tores, laufen Innenverteidiger alleine auf Torhüter zu? Seltener jedenfalls, als es Mittelfeldspieler ungestört durch den Strafraum schaffen: So erzielt De Ketelaere kurz nach der Pause das 5:1. Den Schlusspunkt, das 6:1, setzt Lazar Samardžić in der 91. Minute.

Höchste Berner Niederlage

Das Resultat bedeutet die höchste Berner Niederlage in der Champions League. Zusammen mit dem 0:5 gegen Barcelona, 56 Tage vor dem Spiel gegen Atalanta kassiert.

Keystone SDA