Das Jubiläumsspiel begann vielversprechend: Bereits früh ging das Team mit 2:0 in Führung. Doch der SC Bern liess sich nicht abschütteln und glich noch im ersten Drittel aus. Die Antwort folgte prompt, und die Heimmannschaft sicherte sich mit dem 3:2 den Pausenstand.
Auch im zweiten Drittel blieb es spannend. Wieder glichen die Berner aus, und erneut eroberte sich das Team die Führung zurück. Mit einem knappen 4:3-Vorsprung startete der EHC Kloten in das Schlussdrittel.
Dort bewies der SCB schliesslich Nervenstärke. Neun Minuten vor dem Ende gelang ihnen der erneute Ausgleich. Wenig später entschieden die „Mutzen“ die Partie mit ihrem Siegtreffer zum 5:4, nur fünf Minuten vor Schluss.
Personalentscheidungen: Kader mit Lücken
Neben den verletzten Stammspielern Simic, Diem und Steiner fehlten auch Grégoire und Morley. U20-Nationalspieler Rafael Meier war noch auf dem Rückweg von der Weltmeisterschaft. Verstärkung kam kurzfristig mit Matthew Kellenberger vom HC Sierre, Kevin Lindemann vom HC Thurgau und Cyril Keller aus der U20-Elit.