
90 Jahre -Sause des EHC-Kloten ohne sportliches Sahnehäubchen


Der Kloten feiert dieses Jahr das 90-jährige Jubiläum - am vergangenen Wochenende wurde das Jubiläum mit verschiedenen Aktionen gebührend begangen.
Jubiläumsdinner mit viel Sport- und EHC-Kloten-Prominenz.
Am Freitag Abend lud der EHC Kloten zum gediegenen Jubiläumsdinner. Anwesend war alles was in Kloten und beim EHC Rang und Namen hat, viele Legenden und Stars der Meistermannschaft, von Pavoni über Schlagenhauf, Wäger u.s.w.. Auch ältere Semester wurden geehrt namentlich wurde Ex-Präsident Jürg Ochsner neues Honory Member und Peter Lüthi wird neu mit seinem Konterfei unter dem Hallendach als Mitglied der "Hall of Fame" gewürdigt. Sein Bild wird in der SWISS Arena neben den bisherigen Legends Eldebrink, Jonansson, Wäger, Pavoni, Hollenstein, Klöti und Stancescu zu sehen sein.
Bei den launigen und spannenden Reden und Ansprachen wurde sich selber applaudiert und SRF Late-Night Star und bekennender Kloten-Fan Stefan Büsser führte witzig und mit gewohnt spitzer Zunge durch den Abend. Neben der gesamten 1. Mannschaft waren auch der Stadtpräsident von Kloten, René Huber und die ganze EHC-Kloten Hockeypromminenz zugegen.
Jubiläumsspiel am Samstag gegen die SCB-Legenden
Am Samstag Nachmittag fand das Legendenspiel zwischen den früheren Stars aus Kloten und dem SC Bern statt - quasi als Vorprogramm zum Meisterschafts-Spitzenspiel (ja, aufgrund der Tabelle darf man die Affiche aus Klotener Sicht durchaus stolz so bezeichnen) gegen die Mutzen aus Bern (Bern gewann den spektakulären Match 5:4). Die Halle war praktisch voll und das wichtigste zuerst - niemand der Akteure verletzte sich beim Plausch. Dass die Altstars vom SCB und dem EHC Kloten das Eishockey noch nicht verlernt haben, das konnte man leicht feststellen, zwar etwas hüftsteifer als zu ihren besten Zeiten, aber trotzdem mit viel Freude und Elan gaben sie dem Spiel eine ganz spezielle Note. Dass Kloten 3:2 siegte war eigentlich Nebensache, wurde aber von den Fans mit Genugtuung und viel Applaus zur Kenntnis genommen.

Fanparty am Samstag
Im Anschluss an das NL-Meisterschaftsspiel gegen den SC Bern, welcher sich nicht als grosszügiger Gast an diesem speziellen Wochenende zeigte, fand die grosse Fanparty im Festzelt auf dem Dach der Trainingshalle statt. Nicht wenige der begeisterten Besucher der Party fanden wahrscheinlich nicht nur ob dem spiegelglatten und verschneiten Treppen und Strassen etwas schwankend den Weg nach Hause.