Home Region Sport Schweiz/Ausland Magazin Agenda
Sport
11.01.2025
12.01.2025 17:50 Uhr

Wichtiger Sieg des EHC Kloten gegen die Tigers aus Langnau

Bild: Reto Turotti, Szenemagazin
Mit dem Sieg festigen die Klotener ihre Position in den Playoff-Plätzen

Der EHC Kloten hat im Heimspiel gegen die SCL Tigers einen knappen 3:2-Sieg errungen und damit wertvolle Punkte im Kampf um die direkte Playoff-Qualifikation gesammelt. In einer spannenden Partie gelang es den Gastgebern, die Langnauer trotz zweier zwischenzeitlicher Ausgleichstreffer auf Distanz zu halten.

Knappe Führung nach dem ersten Drittel

Die Partie begann ausgeglichen, doch kurz vor Ende des ersten Drittels nutzte Kloten einen Fehler der Gäste eiskalt aus: Mischa Ramel fing einen Fehlpass in der neutralen Zone ab, zog vor das gegnerische Tor und traf präzise zum 1:0 (18. Minute). Langnau reagierte nach der Pause und glich durch Harri Pesonen aus (32. Minute).

Bild: Reto Turotti, Szenemagazin

Langnau zeigt sich als harnäckiger Gegner

Im zweiten Drittel sorgte Dario Meyer für die erneute Führung der Gastgeber. Nach einem Abschluss von der blauen Linie konnte Tigers-Keeper Charlin die Scheibe nicht blockieren, Meyer stand goldrichtig und verwertete zum 2:1 (39. Minute). Doch auch dieser Vorsprung hielt nicht lange: Erneut war es Pesonen, der für Langnau zum 2:2 ausglich (48. Minute).

Bild: Reto Turotti, Szenemagazin

Und wieder - Miro Aaltonen mit dem Game-Winning-Goal!

Die Entscheidung fiel in der 50. Minute: Klotens Topscorer Miro Aaltonen traf nach einem Zuspiel von Audette zum 3:2. Die Tigers konnten auf diesen Rückschlag nicht mehr reagieren, sodass die drei Punkte in der SWISS Arena blieben.

Bild: Reto Turotti, Szenemagazin

Ramel Best-Player

Mischa Ramel wurde für seine Leistung als bester Spieler ausgezeichnet. Besonders im ersten Drittel zeigte er sich als gefährlicher Aktivposten und brachte sein Team sehenswert in Führung.

Zufriedene Klotener nach dem erkämpften Sieg gegen die Tigers aus Langnau Bild: Reto Turotti, Szenemagazin
pw