Home Region Sport Schweiz/Ausland Magazin Agenda
Fussball
05.02.2025

GC unter Oral weiterhin ungeschlagen

Trifft per Fallrückzieher: Nikolas Muci.
Trifft per Fallrückzieher: Nikolas Muci. Bild: GC
Die Grasshoppers bleiben unter Trainer Tomas Oral auch im achten Spiel ungeschlagen. Sie kommen daheim gegen Lausanne-Sport dank einer Leistungssteigerung nach der Pause zum 2:2.

Trotz der Fortsetzung der guten Serie verliessen die Grasshoppers das Spielfeld enttäuscht. Sie standen dem Sieg ganz nahe. In einer beeindruckenden zweiten Halbzeit machten sie aus einem 0:1 eine 2:1-Führung.

Turhan trifft kurz nach Einwechslung

Der 17-jährige Tugra Turhan erzielte kurz nach seiner Einwechslung nach einer guten Stunde sein erstes Super-League-Tor nach Zusammenspiel mit dem ein Jahr älteren Nestory Irankunda.

Grandioser Fallrückzieher von Muci

Für den Höhepunkt an diesem Abend sorgte der zur Pause eingewechselt Nikolas Muci mit einem Fallrückzieher in der 79. Minute zum 2:1, Sekunden nachdem der ebenfalls nach 45 Minuten ins Spiel gekommene Teamkollege Veron Lupi mit einem Penalty an Lausannes Keeper Karlo Letica gescheitert war.

Dass das glückliche Händchen von Tomas Oral nicht mit drei Punkten belohnt wurde, lag am Argentinier Fabricio Oviedo, der in der 85. Minute zum 2:2 traf. Für GC war der Ausgleich umso schmerzhafter, als die Zürcher nach dem 2:1 einen Lattentreffer zu beklagen hatten.

GC lange zu zögerlich

Vorwerfen müssen sich die Gastgeber aber, dass sie erst mit Verzögerung zum mutigeren Spiel gefunden hatten. Zur Pause sprach noch wenig dafür, dass die im Letzigrund anwesende amerikanische GC-Präsidentin Stacy Johns an diesem Abend einen Punktgewinn miterleben würde. 

Lausanne-Sport agierte dominant und hatte mit Alvyn Sanches den Spielern in seinen Reihen, der für den zwischenzeitlichen Unterschied sorgte. Der 21-Jährige spitzelte nach einem schönen Dribbling den Ball in der 29. Minute an GC-Keeper Justin Hammel vorbei.

 

Thomas Renggli