Home Region Sport Schweiz/Ausland Magazin Agenda
Region Bülach
22.02.2025

Bülacher Abfahrer Nils Hintermann besiegt den Krebs!

Bild: zVg
Nach der Schockdiagnose Lymphdrüsenkrebs hat Nils Hintermann verkündet wieder vollstädig krebsfrei zu sein.

Grosse Erleichterung bei Niels Hintermann: Der 29-jährige Bülacher gab am Samstagmorgen über Instagram bekannt, dass er seine Lymphdrüsenkrebs-Erkrankung überwunden hat. Knapp vier Monate nach der Diagnose kann der dreifache Weltcupsieger aufatmen und sich neuen Zielen widmen.

Emotionale Botschaft auf Instagram

Mit den Worten „Over and Out! So glücklich über den Befund: KREBSFREI“ teilte Hintermann die erfreuliche Nachricht mit seinen Fans. In seinem Statement bedankte er sich für die grosse Unterstützung in den vergangenen Monaten: „Es waren nicht immer einfache Tage, aber natürlich bin ich überglücklich, dass diese Zeit nun vorbei ist und es wieder ein klares Ziel gibt, auch wenn der Weg zum Ziel noch nicht ganz klar ist.“

Diagnose im Oktober – positive Heilungschancen

Am 9. Oktober hatte Hintermann öffentlich gemacht, dass er an Lymphdrüsenkrebs erkrankt sei und deshalb in diesem Winter keine Rennen bestreiten könne. Schon damals zeigte er sich optimistisch, was den Heilungsverlauf und eine mögliche Rückkehr in den Skizirkus betraf. Nun bestätigt sich dieser Optimismus – mit dem positiven medizinischen Befund kann der Fokus langsam wieder auf die sportliche Zukunft gerichtet werden.

Wie und wann der Speed-Spezialist wieder ins Renngeschehen eingreifen wird, bleibt vorerst offen. Doch eines ist klar: Der grösste Kampf seiner Karriere ist gewonnen.

pw