Home Region Sport Schweiz/Ausland Magazin Agenda
Kanton Zürich
30.03.2025

Toter in Dietikon gefunden

Der mutmassliche Täter wird von der Polizei verhaftet.
Der mutmassliche Täter wird von der Polizei verhaftet. Bild: «Kantonspolizei Zürich»
Bei einer heftigen Auseinandersetzung in Dietikon ist am frühen Sonntagmorgen ein 44-jähriger Mann umgekommen. Ein Tatverdächtiger wurde verhaftet.

In den frühen Morgenstunden des Sonntags ist es in einer Wohnung in Dietikon zu einem mutmasslichen Tötungsdelikt gekommen. Kurz vor 1 Uhr ging bei der Einsatzleitzentrale von Schutz & Rettung Zürich die Meldung ein, dass in einer Wohnung ein verletzter und lebloser Mann aufgefunden worden sei, worauf die Polizei aufgeboten wurde.  

Heftiger Streit

Ein sofort ausgerücktes Rettungsteam sowie ein Notarzt konnten vor Ort nur noch den Tod des Mannes feststellen. Die Ermittlungen vor Ort ergaben, dass der 44-jährige Schweizer, höchstwahrscheinlich bei einem vorausgegangenen Streit, gewaltsam ums Leben kam. 

Mutmasslicher Täter alarmiert Polizei 

Wie aus der Mitteilung der Kantonspolizei weiter hervorgeht, dürfte es sich beim mutmasslichen Täter um jenen Mann handeln, der die Einsatzkräfte verständigt hatte. Der Anrufer hielt sich beim Eintreffen der Rettungskräfte denn auch noch in der Wohnung des Opfers auf. Der 30-jährige Schweizer wurde von den Beamten der Kantonspolizei verhaftet. In welcher Beziehung Opfer und Täter standen, ist unklar.

tre