Home Region Sport Schweiz/Ausland Magazin Agenda
Region Dielsdorf
10.04.2025
10.04.2025 05:56 Uhr

Oberhasli: Töfffahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Bild: Kapo Zürich
Bei einer Kollision zwischen einem Personenwagen und einem Motorrad ist am Mittwochabend in Oberhasli der Zweiradlenker schwer verletzt worden.

Am frühen Mittwochabend ist es in Oberhasli zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Motorrad gekommen. Ein 62-jähriger Töfffahrer wurde dabei schwer verletzt und musste mit einem Rettungshelikopter in ein Spital geflogen werden.

Gemäss Angaben der Kantonspolizei Zürich ereignete sich der Unfall kurz vor 17.50 Uhr: Ein 32-jähriger Autofahrer bog von der Wattstrasse in die Regensdorferstrasse in Richtung Regensdorf ein. Dabei kam es zur Kollision mit dem Motorrad des entgegenkommenden Zweiradfahrers.

Während der Autofahrer unverletzt blieb, erlitt der Töfffahrer schwere Verletzungen. Die Alpine Air Ambulance brachte ihn umgehend per Helikopter ins Spital.

Zur Klärung der genauen Unfallursache haben die Kantonspolizei Zürich und die Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland Ermittlungen aufgenommen.

Wegen des Unfalls mussten die Regensdorferstrasse sowie die Wattstrasse für rund drei Stunden vollständig gesperrt werden. Die Feuerwehr richtete eine Umleitung ein, um den Verkehr umzuleiten.

Neben der Kantonspolizei Zürich standen auch die Gemeindepolizei Regensdorf, die Feuerwehren Niederhasli und Niederglatt, die Alpine Air Ambulance sowie ein privates Abschleppunternehmen im Einsatz.

Die Behörden bitten Personen, die Beobachtungen zum Unfall gemacht haben, sich als Zeugen zu melden.

pw