In Bachenbülach steht der letzte Schritt der umfassenden Sanierung der Kasernen- und Oberglatterstrasse an. Von Freitag, 9. Mai, 20.00 Uhr, bis Montag, 12. Mai 2025, 5.00 Uhr, wird die Kasernenstrasse deshalb in beide Richtungen voll gesperrt.
Betroffen ist der Abschnitt zwischen dem Kreisel Länggenstrasse und dem Autobahnkreisel an der Grenzstrasse. In dieser Zeit wird die oberste Belagsschicht eingebaut – ein Abschluss der Strassenerneuerung, die im vergangenen Jahr begonnen wurde.
Umleitungen und Einschränkungen
Der Verkehr zwischen dem Autobahnkreisel und Oberglatt wird während der Sperrung über die Grenz- und Zürichstrasse geführt. Auch der öffentliche Verkehr ist betroffen: Die Bushaltestelle «Bramenländli» wird in dieser Zeit nicht bedient. Fahrgäste müssen auf die nahegelegene Haltestelle «Bramenstrasse» ausweichen.
Witterung kann Zeitplan beeinflussen
Wie das kantonale Tiefbauamt mitteilt, sind die Belagsarbeiten stark wetterabhängig. Die Arbeiten können nur bei trockener und warmer Witterung durchgeführt werden. Bei ungünstigem Wetter werden sie um eine Woche verschoben, schreibt Daniel Hartmann, Projektleiter beim Strasseninspektorat, in einer Mitteilung.
Nach dem Belagseinbau folgen noch kleinere Restarbeiten entlang der Strecke. Sollte es dabei zu Verkehrsbehinderungen kommen, wird der Verkehr durch einen Verkehrsdienst geregelt.