Home Region Sport Schweiz/Ausland Magazin Agenda
Region Bülach
01.06.2025
30.05.2025 17:04 Uhr

Active City 2025: Embrach feiert sportlichen Auftakt

Auch dieses Jahr finden in verschiedenen Gemeinden im Zürcher Unterland wieder Sport- und Bewegungsangebote statt. Die Kurse sind kostenlos, eine Anmeldung ist nicht nötig.
Auch dieses Jahr finden in verschiedenen Gemeinden im Zürcher Unterland wieder Sport- und Bewegungsangebote statt. Die Kurse sind kostenlos, eine Anmeldung ist nicht nötig. Bild: Active City
Am 2. Juni 2025 startet in der Badi Talegg das kostenlose Sportprogramm Active City. Die Gemeinde und Partner laden zur Eröffnung ein.

Am Montag, 2. Juni 2025, um 18.15 Uhr fällt in der Badi Talegg in Embrach der Startschuss für das kostenlose Sportprogramm Active City. Die Gemeinde Embrach, die Schweizerische Gesundheitsstiftung RADIX und das Sportamt des Kantons Zürich laden alle Interessierten herzlich zum Eröffnungsanlass ein. Auch die Gemeindepräsidentin Rebekka Bernhardsgrütter Derungs wird vor Ort sein, um die Initiative gebührend zu feiern.

Active City schafft während vier Wochen ein vielfältiges Sport- und Bewegungsangebot im öffentlichen Raum – kostenlos und offen für die gesamte Bevölkerung. In enger Zusammenarbeit mit lokalen Sportvereinen und weiteren Anbietern werden Kurse und Workshops professionell begleitet. Die Schweizerische Gesundheitsstiftung RADIX übernimmt im ersten Jahr die Hauptverantwortung und begleitet die Umsetzung.

Das Sportamt des Kantons Zürich unterstützt das Programm finanziell und fördert damit das Bewegungsangebot in insgesamt fünf Zürcher Gemeinden. Ziel ist es, die Menschen zur Bewegung zu animieren und die Gemeinschaft zu stärken.

Neben der offiziellen Eröffnung steht der Anlass ganz im Zeichen des Austauschs: Vertreterinnen und Vertreter von Politik, Verwaltung und den beteiligten Organisationen kommen zusammen, um gemeinsam den Start von Active City in Embrach zu feiern.

Das detaillierte Programm ist auf der Homepage der Gemeinde Embrach zu finden. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, und Interessierte sind herzlich eingeladen, Kolleginnen und Kollegen mitzubringen.

mj