Home Region Sport Schweiz/Ausland Magazin Agenda

Velofahrer bei Unfall in Watt schwer verletzt

Symbolbild
Symbolbild Bild: kapo sg
Zusammenstoss mit Fussgänger auf dem Trottoir – Polizei vermutet Fahruntüchtigkeit

Bei einem Verkehrsunfall in Watt (Gemeinde Regensdorf) hat sich am Freitagnachmittag, 13. Juni 2025, ein 71-jähriger Velofahrer schwere Verletzungen zugezogen. Der Mann wurde nach dem Sturz vom Rettungsdienst ins Spital gebracht.

Der Unfall ereignete sich gegen 13 Uhr auf der Niederhaslistrasse in Richtung Dorfzentrum. Der Velofahrer war entgegen den Verkehrsregeln auf dem Trottoir unterwegs, als er mit einem entgegenkommenden Fussgänger kollidierte. Beim Versuch, dem Passanten auszuweichen, kam es zu einer Berührung. Der Mann verlor daraufhin die Kontrolle über sein Fahrrad und stürzte schwer.

Die Kantonspolizei Zürich geht aufgrund der gesicherten Spuren davon aus, dass der Velofahrer nicht fahrfähig war. Genauere Abklärungen zum Unfallhergang werden durch die Kantonspolizei in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland vorgenommen.

Die Feuerwehr Regensdorf sicherte die Unfallstelle auf der Niederhaslistrasse und leitete den Verkehr wechselseitig an der Stelle vorbei. Unterstützt wurde die Kantonspolizei Zürich durch die Gemeindepolizei Regensdorf.

pw