Home Region Sport Schweiz/Ausland Magazin Agenda

Sanierung der Sportanlage Erlen: Urnenabstimmung im September

Bild: Erlenpark
Trägergemeinden wollen 41-Millionen-Paket für Erneuerung von Eisflächen, Plätzen und Garderoben

Die Stimmberechtigten der Gemeinden Dielsdorf, Niederhasli und Steinmaur entscheiden am 28. September 2025 über ein umfassendes Sanierungspaket für die Sportanlage Erlen. Im Zentrum stehen die Erneuerung der Eisflächen, der Fussball- und Tennisplätze sowie der Garderobenanlagen.

Die über 50-jährige Sportanlage erfüllt eine wichtige Funktion für die Freizeitgestaltung, den Vereinssport und den Schulsport der Region. Um die Anlage fit für die Zukunft zu machen, ist ein Investitionsvolumen von 41 Millionen Franken vorgesehen. Die Finanzierung soll über Darlehen der drei Trägergemeinden erfolgen.

Voraussetzung ist ein neuer Interkommunaler Vertrag (IKV), der die veraltete Vereinbarung von 1973 ablösen soll. Die Gemeinderäte haben beide Vorlagen verabschiedet und empfehlen der Bevölkerung, diesen zuzustimmen.

Eine öffentliche Informationsveranstaltung findet am Samstag, 28. Juni 2025 um 11.00 Uhr auf dem Areal der Sportanlage statt. Weitere Informationen sind auf www.erlenpark.ch und den Webseiten der Gemeinden verfügbar.

pw