Die beliebte SRF-Sendung «Donnschtig-Jass» macht auch 2025 wieder Halt in verschiedenen Schweizer Gemeinden – und am 7. August wird die Bühne im Zürcher Unterland stehen. Im Rennen um die Austragung der zweitletzten Livesendung stehen Hüntwangen und Eglisau. Wer den Zuschlag erhält, entscheidet sich in der Vorwoche – entweder in Alpthal oder Einsiedeln – bei einer Jass-Partie zwischen den beiden bereits erkorenen Jass-Delegationen.
Region
23.06.2025
22.06.2025 09:11 Uhr
Salzgeber auf Jass-Mission: Eglisau oder Hüntwangen?

Bild:
Rainer Maria Salzgeber
Entweder Eglisau oder aber Hüntwangen werden Austragungsort für den «Donnschtig-Jass» am 7. August sein. Rainer Maria Salzgeber inspizierte das vorab das pitoreske Städtchen am Rhein per Rennvelo

Bild:
Rainer Maria Salzgeber
SRF-Moderator Rainer Maria Salzgeber hat sich bereits persönlich in Eglisau umgesehen. Mit dem Rennrad fuhr er in die Rhein-Stadt und veröffentlichte Fotos seines Besuchs auf Facebook. Begleitend schrieb er:
«DONNSCHTIG JASS 2025: die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren…! Auch auf dem Rennrad! Trainingstour nach Eglisau: vielleicht sehen wir uns ja am 7. August. Der Entscheid fällt am Jasstisch.»
Wer das Duell gewinnt, zeigt sich also bald – die Spannung steigt, und das Jassfieber hat das Zürcher Unterland bereits fest im Griff.