Einmal im Jahr wird die Offene Rennbahn in Zürich Oerlikon zum Wohnzimmer für alle, die noch einen Tropfen Rennbenzin im Blut haben. Die älteren Besucher haben die tollkühnen Männer in ihren waghalsigen Boliden noch live auf den Rennstrecken erlebt; die jüngeren fasziniert der Nimbus des ewigwährenden automobilen Abenteuers. Ein Feeling, welches mit den modernen «Karren» nicht mehr möglich ist.
Region
23.07.2025
Indianapolis in Oerlikon
Bild:
Markus Arnitz, Zürich24
Helden und Legenden trafen sich im berühmtesten Oval der Schweiz: der Offenen Rennbahn in Oerlikon. Hier lebt die Seele des Radsports. Auf zwei und auf vier Rädern.
-
Wahnsinns-Interesse am Indianapolis in der Offenen Rennbahn Oerlikon 2025 Bild: Markus Arnitz, Zürich241 / 21
-
Triumph Rob North Trident, 1968, 750ccm, 3 Zylinder, 70PS Bild: Markus Arnitz, Zürich242 / 21
-
Ford Sprint Car, 1930, 3200ccm, 4 Zylinder, 100PS Bild: Markus Arnitz, Zürich243 / 21
-
Ford Model T «special», 1920, 4700ccm, 8 Zylinder, 140PS Bild: Markus Arnitz, Zürich244 / 21
-
Indianapolis in der Offenen Rennbahn Oerlikon 2025 Bild: Markus Arnitz, Zürich245 / 21
-
Indianapolis in der Offenen Rennbahn Oerlikon 2025 Bild: Markus Arnitz, Zürich246 / 21
-
vorne: Ferrari 340 American, 1950, 4100ccm, 12 Zylinder, 220PS / hinten: Alfa Romeo 6c2500 SS corsa, 1939, 2500ccm, 6 Zylinder, 140PS Bild: Markus Arnitz, Zürich247 / 21
-
Zwischen der Motorshow gab es Velorennen. Bild: Markus Arnitz, Zürich248 / 21
-
Alvis Grendel, 1932, 2500ccm, 6 Zylinder, 140PS Bild: Markus Arnitz, Zürich249 / 21
-
Indianapolis in der Offenen Rennbahn Oerlikon 2025 Bild: Markus Arnitz, Zürich2410 / 21
-
Grenze zwischen Show und echtem Rennen war oft fliessend. Bild: Markus Arnitz, Zürich2411 / 21
-
Die Atmosphäre war einfach der Hammer. Bild: Markus Arnitz, Zürich2412 / 21
-
Indianapolis in der Offenen Rennbahn Oerlikon 2025 Bild: Markus Arnitz, Zürich2413 / 21
-
Autogramm von Jackie Stewart auf dem Hemd von Rolf Knie. Bild: Markus Arnitz, Zürich2414 / 21
-
vl. Rolf Knie, Mario Illien, René Strickler vor dem BMP 8c 3000, 1924/32, 2992ccm, 8 Zylinder in Reihe, 265PS Bild: Markus Arnitz, Zürich2415 / 21
-
Teilen die Leidenschaft für Autos und Motoren: Rolf Knie (l.) und Mario Illien, legendärer Rennsportmotoren-Entwickler Bild: Markus Arnitz, Zürich2416 / 21
-
Teilen die Leidenschaft für Autos und Motoren: Rolf Knie (l.) und Mario Illien, legendärer Rennsportmotoren-Entwickler Bild: Markus Arnitz, Zürich2417 / 21
-
Rolf Knie beim Fachsimpeln im AC-Cobra Mark2, 1964, 4700ccm, 8 Zylinder, 280PS Bild: Markus Arnitz, Zürich2418 / 21
-
Rolf Knie beim Fachsimpeln im AC-Cobra Mark2, 1964, 4700ccm, 8 Zylinder, 280PS Bild: Markus Arnitz, Zürich2419 / 21
-
Viele fans teilen die Leidenschaft für Oldtimer mit Rolf Knie. Bild: Markus Arnitz, Zürich2420 / 21
-
Multitalent Rolf Knie (l.), Raubtierdompteur René Strickler Bild: Markus Arnitz, Zürich2421 / 21
Indy-Feeling mitten in der Stadt
Dienstagabend, 22. Juli 2025. Traumwetter. In der Mitte des Ovals die Objekte der Begierde aller Auto- und Motorradfans. Bereit für die grosse Show: donnernde Runden im Velodrom.
-
Indianapolis in der Offenen Rennbahn Oerlikon 2025 Bild: Markus Arnitz, Zürich241 / 27
-
Neben Oldtimer- gab es auch Velorennen. Beim Aufwärmen. Bild: Markus Arnitz, Zürich242 / 27
-
Tausende wollten sich das Spektakel nicht entgehen lassen. Bild: Markus Arnitz, Zürich243 / 27
-
Blick ins Cockpit des Riley Two Seater Sport, 1934, 1798ccm, 6 Zylinder, 120PS Bild: Markus Arnitz, Zürich244 / 27
-
Three Wheeler. Vorne: BMW Knieler Camathias, 1964, 500ccm, 2 Zylinder, 20PS Bild: Markus Arnitz, Zürich245 / 27
-
Sepp Stucki, Rennsportlegende aus Schmerikon Bild: Markus Arnitz, Zürich246 / 27
-
Indianapolis in der Offenen Rennbahn Oerlikon 2025 Bild: Markus Arnitz, Zürich247 / 27
-
Rückkehr in die Mitte des Velodroms nach den donnernden Runden auf dem Oval. Bild: Markus Arnitz, Zürich248 / 27
-
Indianapolis in der Offenen Rennbahn Oerlikon 2025 Bild: Markus Arnitz, Zürich249 / 27
-
Riley Special, 1934, 1660ccm. 4 Zylinder, 80PS Bild: Markus Arnitz, Zürich2410 / 27
-
MGA Race Car Style «Le Mans», 1956, 1800ccm, 4 Zylinder, 100PS Bild: Markus Arnitz, Zürich2411 / 27
-
Jaguar D Typ, 1961, 3800ccm, 6 Zylinder, 275PS Bild: Markus Arnitz, Zürich2412 / 27
-
Lotus Leben Le Mans, 1956, 1460ccm, 4 Zylinder, 100 PS Bild: Markus Arnitz, Zürich2413 / 27
-
Alfa Romeo 6C 2500 SS corsa, 1939, 2500ccm, 6 Zylinder, 140 PS Bild: Markus Arnitz, Zürich2414 / 27
-
Austin Healey 100 Six BN6, 1959, 2639ccm, 6 Zylinder in Reihe, 117 PS Bild: Markus Arnitz, Zürich2415 / 27
-
Indianapolis in der Offenen Rennbahn Oerlikon 2025 Bild: Markus Arnitz, Zürich2416 / 27
-
Indianapolis in der Offenen Rennbahn Oerlikon 2025 Bild: Markus Arnitz, Zürich2417 / 27
-
Indianapolis in der Offenen Rennbahn Oerlikon 2025 Bild: Markus Arnitz, Zürich2418 / 27
-
Zuschauen, ein wahrer Genuss. Bild: Markus Arnitz, Zürich2419 / 27
-
Brabham BT 36 F2, 1971, 1600ccm, 4 Zylinder, 240 PS Bild: Markus Arnitz, Zürich2420 / 27
-
Indianapolis in der Offenen Rennbahn Oerlikon 2025 Bild: Markus Arnitz, Zürich2421 / 27
-
Mygale Formel Ford, 1998, 1800ccm, 4 Zylinder, 145 PS Bild: Markus Arnitz, Zürich2422 / 27
-
Lola T90/50, 1990, 3000ccm, V 8 Zylinder, 500 PS Bild: Markus Arnitz, Zürich2423 / 27
-
Mc Laren M16 Can Am, 1967, 6000ccm, 8 Zylinder, 500 PS Bild: Markus Arnitz, Zürich2424 / 27
-
Martini MK 28 BMW Formel 2, 1983, 1990ccm, 4v Zylinder, 300 PS Bild: Markus Arnitz, Zürich2425 / 27
-
Melkus-Wartburg, 1960, 998ccm, 3 Zylinder, 105 PS Bild: Markus Arnitz, Zürich2426 / 27
-
Bild: Markus Arnitz, Zürich2427 / 27
Pure Emotionen
-
Lebende Legende: Arturo Merzario, der Mann der Niki Lauda rettete. Bild: Markus Arnitz, Zürich241 / 20
-
Lebende Legende: Arturo Merzario, der Mann der Niki Lauda rettete. Bild: Markus Arnitz, Zürich242 / 20
-
Indianapolis in der Offenen Rennbahn Oerlikon 2025 Bild: Markus Arnitz, Zürich243 / 20
-
Bugatti 35B, 1929 2300 ccm, 8 Zylinder, 130 PS Bild: Markus Arnitz, Zürich244 / 20
-
Indianapolis in der Offenen Rennbahn Oerlikon 2025 Bild: Markus Arnitz, Zürich245 / 20
-
Indianapolis in der Offenen Rennbahn Oerlikon 2025 Bild: Markus Arnitz, Zürich246 / 20
-
Indianapolis in der Offenen Rennbahn Oerlikon 2025 Bild: Markus Arnitz, Zürich247 / 20
-
Auch Pannen schmälern die Freude nicht. Bild: Markus Arnitz, Zürich248 / 20
-
Indianapolis in der Offenen Rennbahn Oerlikon 2025 Bild: Markus Arnitz, Zürich249 / 20
-
Porsche 550 Spyder, 1955 1475 ccm, 4 Zylinder, 110 PS Bild: Markus Arnitz, Zürich2410 / 20
-
2905 ccm, 8 Zylinder in Reihe, 255 PS Bild: Markus Arnitz, Zürich2411 / 20
-
Maserati 8CM, 1933 3000 ccm, 8 Zylinder, 260 PS Bild: Markus Arnitz, Zürich2412 / 20
-
Indianapolis in der Offenen Rennbahn Oerlikon 2025 Bild: Markus Arnitz, Zürich2413 / 20
-
Yamaha Colonia, 1968/2022, 350ccm, 2 Zylinder, 70 PS Bild: Markus Arnitz, Zürich2414 / 20
-
Suzuki GT, 1975, 750ccm, 3 Zylinder, 70 PS Bild: Markus Arnitz, Zürich2415 / 20
-
Indianapolis in der Offenen Rennbahn Oerlikon 2025 Bild: Markus Arnitz, Zürich2416 / 20
-
Indianapolis in der Offenen Rennbahn Oerlikon 2025 Bild: Markus Arnitz, Zürich2417 / 20
-
Suzuki LCR Racing Sidecar, 2011, 1000ccm, 4 Zylinder, 185 PS Bild: Markus Arnitz, Zürich2418 / 20
-
Morgan Three Wheeler, 1930, 1280ccm, 2 Zylinder, 90 PS Bild: Markus Arnitz, Zürich2419 / 20
-
Yamaha TR1, 1982, 1130ccm, V 2 Zylinder, 120 PS Bild: Markus Arnitz, Zürich2420 / 20
Bilder zum zurücklehnen und geniessen
-
Indianapolis in der Offenen Rennbahn Oerlikon 2025 Bild: Markus Arnitz, Zürich241 / 22
-
Indianapolis in der Offenen Rennbahn Oerlikon 2025 Bild: Markus Arnitz, Zürich242 / 22
-
Indianapolis in der Offenen Rennbahn Oerlikon 2025 Bild: Markus Arnitz, Zürich243 / 22
-
Indianapolis in der Offenen Rennbahn Oerlikon 2025 Bild: Markus Arnitz, Zürich244 / 22
-
Christian Hofer, Ferrari Mechaniker von Arturo Merzario Bild: Markus Arnitz, Zürich245 / 22
-
Indianapolis in der Offenen Rennbahn Oerlikon 2025 Bild: Markus Arnitz, Zürich246 / 22
-
Indianapolis in der Offenen Rennbahn Oerlikon 2025 Bild: Markus Arnitz, Zürich247 / 22
-
Indianapolis in der Offenen Rennbahn Oerlikon 2025 Bild: Markus Arnitz, Zürich248 / 22
-
Indianapolis in der Offenen Rennbahn Oerlikon 2025 Bild: Markus Arnitz, Zürich249 / 22
-
Indianapolis in der Offenen Rennbahn Oerlikon 2025 Bild: Markus Arnitz, Zürich2410 / 22
-
Indianapolis in der Offenen Rennbahn Oerlikon 2025 Bild: Markus Arnitz, Zürich2411 / 22
-
Indianapolis in der Offenen Rennbahn Oerlikon 2025 Bild: Markus Arnitz, Zürich2412 / 22
-
Indianapolis in der Offenen Rennbahn Oerlikon 2025 Bild: Markus Arnitz, Zürich2413 / 22
-
Indianapolis in der Offenen Rennbahn Oerlikon 2025 Bild: Markus Arnitz, Zürich2414 / 22
-
Indianapolis in der Offenen Rennbahn Oerlikon 2025 Bild: Markus Arnitz, Zürich2415 / 22
-
Indianapolis in der Offenen Rennbahn Oerlikon 2025 Bild: Markus Arnitz, Zürich2416 / 22
-
Indianapolis in der Offenen Rennbahn Oerlikon 2025 Bild: Markus Arnitz, Zürich2417 / 22
-
Indianapolis in der Offenen Rennbahn Oerlikon 2025 Bild: Markus Arnitz, Zürich2418 / 22
-
Indianapolis in der Offenen Rennbahn Oerlikon 2025 Bild: Markus Arnitz, Zürich2419 / 22
-
Indianapolis in der Offenen Rennbahn Oerlikon 2025 Bild: Markus Arnitz, Zürich2420 / 22
-
Indianapolis in der Offenen Rennbahn Oerlikon 2025 Bild: Markus Arnitz, Zürich2421 / 22
-
Indianapolis in der Offenen Rennbahn Oerlikon 2025 Bild: Markus Arnitz, Zürich2422 / 22
Bilderreihe zum Schluss
-
Indianapolis in der Offenen Rennbahn Oerlikon 2025 Bild: Markus Arnitz, Zürich241 / 8
-
Indianapolis in der Offenen Rennbahn Oerlikon 2025 Bild: Markus Arnitz, Zürich242 / 8
-
Indianapolis in der Offenen Rennbahn Oerlikon 2025 Bild: Markus Arnitz, Zürich243 / 8
-
Indianapolis in der Offenen Rennbahn Oerlikon 2025 Bild: Markus Arnitz, Zürich244 / 8
-
Indianapolis in der Offenen Rennbahn Oerlikon 2025 Bild: Markus Arnitz, Zürich245 / 8
-
Indianapolis in der Offenen Rennbahn Oerlikon 2025 Bild: Markus Arnitz, Zürich246 / 8
-
Indianapolis in der Offenen Rennbahn Oerlikon 2025 Bild: Markus Arnitz, Zürich247 / 8
-
Indianapolis in der Offenen Rennbahn Oerlikon 2025 Bild: Markus Arnitz, Zürich248 / 8
Wer noch nie auf der Offenen Rennbahn Oerlikon war: Hingehen ist ein Muss.
Informationen: https://rennbahn-oerlikon.ch/
An alle Anderen: See you soon again!
Markus Arnitz, Zürich24
Newsletter Anmeldung
Ich möchte den Newsletter von Züriunterland24 kostenlos erhalten. Sie erhalten von uns ein E-Mail, um Ihre Newsletter-Anmeldung zu bestätigen. Solange die E-Mail Adresse nicht bestätigt wurde, erhalten Sie keinen Newsletter.