Die SVP Bülach hat an ihrer Parteiversammlung Andrea Spycher als Kandidatin für das Stadtpräsidium 2026 bestimmt. Damit greift die 53-Jährige nach dem höchsten Amt der Stadt.
Spycher ist in Bülach geboren und seit zwei Jahrzehnten in der lokalen Politik aktiv. Ihre politische Laufbahn begann 2006 im Stadtparlament, wo sie ein Jahr lang als Präsidentin amtierte. Seit 2018 sitzt sie im Stadtrat und verantwortet die Abteilung Umwelt und Infrastruktur. Parteiintern wie auch über Fraktionsgrenzen hinweg wird sie für ihre Sachkenntnis und ihr umsichtiges Vorgehen geschätzt.
Neben ihrer politischen Arbeit führt Spycher gemeinsam mit ihrer Familie einen landwirtschaftlichen Betrieb. Sie ist Mutter von vier erwachsenen Kindern. Die SVP sieht in dieser Verbindung von politischer Erfahrung, unternehmerischem Engagement und familiärer Nähe das Profil einer idealen Stadtpräsidentin.
„Mitten in einer bewegten Legislatur 2022 bis 2026 ist es mein Ziel, Bülach Ruhe, Stabilität und neue Kraft zu geben. Augenmass und umsichtiges Handeln sind für die Zukunft unserer Stadt unverzichtbar“, sagt Spycher.
Für die Wählerinnen und Wähler bedeutet die Wahl im März 2026 erstmals seit zwölf Jahren eine echte Entscheidung für das Stadtpräsidium.