Am Samstagvormittag ist im Sportausbildungszentrum des Grasshopper Club Zürich in Niederhasli ein Feuer ausgebrochen. Der Brand entstand in einem Materialraum und verursachte einen erheblichen Sachschaden.
Kurz nach 10.15 Uhr meldete ein Anrufer der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Zürich den Brand. Die Einsatzkräfte rückten umgehend aus. Die Feuerwehr hatte das Feuer schnell unter Kontrolle und konnte es löschen. Verletzt wurde laut Angaben der Polizei niemand.
Der Sachschaden am Gebäude und am gelagerten Inventar wird auf über 100'000 Franken geschätzt. Die betroffenen Räumlichkeiten befinden sich auf dem Gelände des GC Campus, wo Nachwuchssportlerinnen und -sportler ausgebildet werden.
Was genau das Feuer ausgelöst hat, ist derzeit noch unklar. Der Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Zürich untersucht den Vorfall. Hinweise auf Brandstiftung gebe es nicht, heisst es.
Im Einsatz standen die Stützpunktfeuerwehr Dielsdorf, die Feuerwehr Niederhasli sowie vorsorglich der Rettungsdienst des Spitals Limmattal.